Balducci Online

Balducci's Cafe Prag - Dresden

Giuseppe Balducci stammt aus der italienischen Region Apulien wo er zusammen mit seinem Bruder und seiner Mutter lebte, er besuchte dort einige Jahre ein katholisches College braucht dieses aber vorzeitig gab um Geld zu verdienen, im Alter von 15 Jahren ging er nach Deutschland in der Nähe von Frankfurt am Main begann er als Tellerwäscher seine Laufbahn im Restaurant Business hier wurde er vom Gastronom Chester Sauri sehr schnell zum Geschäftsführer befördert. Heute ist er ein viel beschäftigter Mann mit wenig privatleben, liebt seinen Beruf das Essen und ein gutes Glas Wein. Giuseppe Balducci ist ein exzellenter Sänger und entertainer er singt zur Entspannung und begeistert mit viel Gefühl in seinen Liedern die Gäste so hat er selbst sein Hobby in den Beruf integrieren können. Nach zirka einem Jahr intensiver Bauarbeiten Entstand das Neue Cafe Prag.

Balducci's Cafe Prag


Am 8 November 1992 Fluten Giuseppe Balducci und Chester Sauri zur Eröffnungsfeier, von den 350 geladenen besuchern sind mehr als 550 erschienen unter ihnen waren zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik Wirtschaft und Kultur, viele Stars der ehemaligen ddr haben das Publikum im Sturm erobert unter ihnen waren Ina-Maria Federowski (Sängerin), Elke Martens (Schlagersängerin, Texterin, Schauspielerin und Moderatorin), Olaf Berger (Schlagersänger und Moderator), Bernd Warkus (xylophonist) und das Ballett vom Friedrichstadt-Palast, durch dieses Bunte Abend Programm führte der bekannte Heinz Quermann ( Fernsehunterhalter). Mit dieser Eröffnungsfeier hatten die beiden Inhaber Giuseppe Balducci und Chester Sauri ihre Feuertaufe mit Bravour gemeistert.


Giuseppe Balducci schaffte es durch sämtliche Höhen und tiefen das Cafe Prag am Leben zu halten, viele Steine wurden ihm in den Weg gelegt, unter anderem ein Tisch Verbot im Außenbereich eine Lärmbelästigung Klage der Mieter und das verbot des Varietät in Cafe Prag. Aufgrund eines Formfehlers den Mietvertrag würde ihm leider 2007 gekündigt, und er müsste anfang September die Lichter im Cafe Prag für immer löschen.

Bildergalerie vom ehemaligen Balducci's Cafe Prag in Dresden

Balducci's cafe Prag & 800 Jahre Dresden Video Musik

Riproduci video